RAULEDERSCHUHE IN 5 SCHRITTEN RICHTIG PFLEGEN





MIT DER RICHTIGEN PFLEGE BLEIBEN RAULEDERSCHUHE GARANTIERT LANGE SCHÖN


Ein toller Look fängt schon bei der Schuhpflege an. Die Struktur bei Wildleder, Veloursleder & Co ist grundsätzlich empfindlich, vor allem bei Schnee und Nässe gibt es oftmals unschöne Salzränder. Schuhe aus Rauleder wie dieses Paar von GABOR benötigen die richtige Pflege, damit sie lange gut aussehen.


& SO EINFACH GEHT'S:


PFLEGE RAULEDER (Wildleder, Veloursleder, Nubukleder)

1. Bevor es an die richtige Pflege geht, müssen sich auch die Raulederschuhe einer Grundreinigung unterziehen. Staub und Matsch werden hierbei entfernt. Rauleder sind an der Oberfläche geschliffene Leder mit einer samtig weichen Struktur. Dieses ist besonders empfindlich, weshalb eine weiche Bürste zum Einsatz kommt. Geeignet hierfür sind Rossharbürsten oder Nubukbürsten, Kreppbürsten.

TIPP: Damit die Oberflächenstruktur nicht zerstört wird, immer nur in eine Richtung bürsten.


2. Bei hartnäckigen Verschmutzungen kann ein Reinigungsgummi zum Einsatz kommen, mit diesem wird der Schmutz punktuell wegradiert.


3. Nubukwildlederreiniger in der richtigen Farbe auf den Schuh tupfen/einstreichen. (Je nach Beschaffenheit des Schuhs) und kurz einwirken zu lassen. (Hier bitte immer die Pflegeanleitung des jeweiligen Reinigers beachten.)


4. Nachdem der Reiniger getrocknet ist, kommt die Kreppbürste oder Nubukbürste wieder zum Einsatz. Damit wird der Flur des Wildleders aufgeraut und die vorherige Optik wieder hergestellt.



5. IMPRÄGNIEREN

Um Feuchtigkeit und Schmutz zukünftig schon direkt abzuweisen, eignet sich Imprägnierspray oder Schaum, extra für Rauleder.

Dieses legt einen Schutzfilm über deinen Schuh, damit Schmutz und Nässe erst garnicht durch kommen.

Achtung: Nur im Freien verwenden. Sprühe dies gleichmäßig aus circa 30 cm Entfernung über den Schuh. Achte hierbei unbedingt, darauf, dass es für deine Lederart geeignet ist. Am besten du verwendest es schon vor dem ersten Tragen.


Ihr habt den ersten Blogpost verpasst? Dann schaut doch mal hier rein, dort erfahrt ihr auch 5 wichtige DO'S & DONT'S, wenn es um die Schuhpflege geht.



IN 5 SCHRITTEN LEDERSCHUHE RICHTIG PFLEGEN


Da wir derzeit leider nicht persönlich für Euch da sein können, wünschen wir Euch auch an dieser Stelle schon einmal

FROHE WEIHNACHTEN & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

Damit ihr kein Weihnachtsangebot verpasst, schaut gerne mal auf unserer Instagramkanal vorbei.


Bleibt gesund, EUER SHOES FOR FASHION TEAM!

ZAHLUNGSARTEN & VERSAND

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
0